Amnesty International Bad Schwartau

Impressum | Login

Bad Schwartau

StartseiteStraßentheater in Bad Schwartau

Eine Szene aus dem Theaterstück

29.08.2012

Straßentheater auf dem Bad Schwartauer Markt

Anlässlich des 40ig-jährigen Bestehens der Bad Schwartauer ai-Gruppe und des 100-jährigen Jubiläums der Stadt Bad Schwartau haben wir am Samstag, den 18.08.2012 ein kleines Theaterstück aufgeführt. Wir informierten mit einem Info-Stand und dem Straßentheater auf dem Bad Schwartauer Markt über die aktuellen Menschenrechtsverletzungen in Russland rund um die Verurteilung der Künstlerinnen der Kunst-/Punkband Pussy Riot.

Dabei haben wir viel Zustimmung und insgesamt 126 Unterschriften sammeln können, bei Durchschnittstemperaturen von über 30° C wurden die eindringlichen Szenen unseres Straßentheaters mit sehr viel Aufmerksamkeit der Passanten verfolgt.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Vormittag, an dem sogar der Zeltaufbau problemlos über die Bühne ging.

Eine Szene aus dem Theaterstück